Zahnarztphobie

Nie mehr Angst beim Zahnarzt – Zahnarztphobie ist heilbar

Sie leiden unter Zahnschmerzen? Ihr letzter Besuch beim Zahnarzt liegt schon Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurück, aber Ihre Zahnarztphobie ist stärker? Warten Sie nicht mehr und handeln Sie, besiegen Sie Ihre Zahnarztphobie mit Hilfe einer Kurzzeit-EMDR-Therapie.

Unkalkulierbare Folgen der Zahnarztphobie vermeiden

Die Folgen einer Zahnarztphobie können gravierend sein. Neben schlechten Zähnen, Zahnschmerzen und Mundgeruch können durch Zahnentzündungen auch andere Krankheiten im Körper begünstigt oder sogar ausgelöst werden. Besonders die Parodontose kann unbehandelt zu Diabetes, Frühgeburten, Herz- und Kreislauferkrankungen und im harmlosesten Fall zum Zahnverlust beim Erwachsenen führen. Doch all dieses Wissen verringert die Angst nicht und erst wenn wirklich keine andere Möglichkeit mehr besteht, gehen Sie zum Zahnarzt?

Sie sind nicht alleine mit Ihrer Angst und das Gute ist, dass Sie diese Angst vor dem Zahnarzt besiegen können:

EMDR-Therapie als Mittel gegen Zahnarztphobie

In unterschiedlichen wissenschaftlichen Studien wurde weltweit ermittelt, dass der Einsatz der EMDR-Therapie (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) zur Behandlung einer Zahnarztphobie schon nach wenigen Stunden großen Erfolg aufweist. Wird die EMDR-Therapie nach der Minderung der Zahnarztphobie kurzzeitig fortgesetzt, wirkt sich das sehr positiv aus. Patienten, die sich beispielsweise einer Wurzelbehandlung unterziehen mussten, suchten auch weiterhin zur regelmäßigen Kontrolle den Zahnarzt auf und konnten sich ohne die bisherigen Ängste einer Behandlung unterziehen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Zahnarztphobie zu besiegen. Informationen zur EMDR-Therapie, die ursprünglich zur Behandlung von PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) entwickelt wurde, finden Sie hier: EMDR-Therapie. Fragen beantworte ich Ihnen zudem gerne über das Kontaktformular.